ÜBER

Wirbelwind, München, Fahrrad, Unikat, individuell

Seit nun bereits mehr als zwanzig Jahren bin ich begeistert von Zweirädern aller Art.

Hinzu kommt meine Sammel-Leidenschaft für historische Dinge – ob es sich dabei um »Vintage«-Originale oder »Retro«-Objekte handelt, ich bin fasziniert vom Design dieser Produkte aus vergangenen Tagen. Finde ich auf dem Flohmarkt eine gut erhaltene Chewbacca Action Figur, kann ich nicht widerstehen …
Individualität ist mir sehr wichtig, Einzelanfertigungen haben für mich wesentlich mehr Charme als Produkte »von der Stange«. Wenn solchen individuell gefertigten Dingen noch dazu gutes Handwerk zugrunde liegt, schätze ich sie um so mehr.
Ich lege großen Wert auf präzises Arbeiten, habe einen ausgeprägten Sinn für Ästhetik und ein scharfes Auge für Design. Während meiner langjährigen Tätigkeit als Schreiner konnte ich diese Dinge ausleben, dennoch ist es mein Traum, Vintage-Fahrräder im individuellen Look zeitgemäß aufzuarbeiten und ihnen – ohne sie zu sehr zu verändern – zu einem »zweiten Frühling« auf der Straße zu verhelfen. Meine fertigen Räder findest du in meinem Showroom im Umwerk, Dreimühlenstraße 26 – schau einfach mal vorbei!

Entscheidest du dich dazu, dir von mir ein, nach deinen individuellen Wünschen zusammengestelltes, Fahrrad fertigen zu lassen, so werde ich meine Erfahrung und Leidenschaft natürlich auch in dieses Projekt einfließen lassen!

Über eine Anfrage freue ich mich.